Anna Köhler, verw. Meinke, geb. Hoogestraat

 
Gökerstr.125 b - 26384 Wilhelmshaven

geboren am 07.Februar 1910 in Freepsum (Krummhörn) bei Emden (Ostfr.)gestorben am 22.Juni 2008 - im Alter von 98 Jahren - in Wilhelmshaven

   

Gerne haben wir mit Dir gescherzt und gelacht. So auch am Samstagnachmittag, 21.06.2008, im Anschluss deiner geliebten Teetafel im Seniorenzentrum Botanischer Garten.

Wir saßen zusammen, an gleicher Stelle wie auf dem Foto vom 03.Januar 2008, plauderten über Gott und die Welt, eigentlich mehr Klatsch und Tratsch. Du warst bei bester Laune und schienst bei bester Gesundheit, doch plötzlich und unerwartet dein Griff zu rechten Körperhälfte, dein lebendiges Gesicht erstarrte  Augenblicklich verstummte unsere Plauderei.

Noch war es für uns unwirklich, doch das Pflegepersonal begann mit der Notfallhilfe und verständigte den Notarzt.

Dann dein Transport zum Willehard Hospital, bei der ersten Besprechung im Krankenhaus wurde von deinem ernsthaften Gesundheitszustand berichtet. Hoffen und Bangen, dann spät abends die freudige Mitteilung dein Zustand hat sich stabilisiert, kein Schlaganfall die angenommene Embolie scheint unter Kontrolle. Doch in den frühen Sonntagmorgenstunden die Mitteilung dein Herz schlägt nicht mehr.

Wir nehmen in Ruhe und Zufriedenheit Abschied und sind dankbar dass wir in den letzten Minuten, vor dem Notfall, bei Dir sein durften.

  Deine Kinder, Enkel und Urenkel